Ernähurngsberatung

Ernährungsumstellung

Ernährungsumstellung nach genetischer Testung

Jeder Mensch isst jeden Tag und das im besten Falle sein ganzes Leben lang. Essen ist und bliebt ein unvermeidlicher Bestandteil unseres Alltags. Eine gezielte, genetisch getestete und personalisierte Ernährung ist eine Möglichkeit für sich eine optimale Grundlage für die körperliche und geistige Gesundheit zu schaffen. Außerdem ist eine gezielte Ernährung eine wichtige begleitende Therapiemethode bei chronischen Erkrankungen, eine Möglichkeit zur Prävention von Krankheiten, sein Gewichtsmanagement im Blick zu behalten und für sein Wohlbefinden zu sorgen. Durch die täglichen Mahlzeiten nehmen wir jeden Tag Einfluss auf unseren Stoffwechsel und versorgen den Körper mit Makro- und Mikronährstoffen. Wer weiß was sein eigener Stoffwechsel leisten kann legt dadurch eine Grundlage für die Zukunft.

Gentest

Bei dem Gentest, in einem EU – zertifizierten Labor, wird getestet welche Makronährstoffe (Kohlenhydrate, Eiweiß und Fett) der eigene Stoffwechesl zu welcher Menge täglich verarbeiten kann. Auf bestimmten Genen, in unseren DNA, sind diese Veranlagungen festgelegt. Die Veranlagungen bleiben ein lebenlang bestehen. Zusätzllich wird untersucht wie sich körperliche Aktivität auf den Stoffwechel auswirkt.

Vereinbaren Sie einen Termin!

Kontakt