Jan Stahl

Ihr Heilpraktiker in Bad Schwartau

Jan Stahl

Ihr Heilpraktiker in Bad Schwartau

Jan Stahl

Ihr Heilpraktiker in Bad Schwartau

Jan Stahl

Ich bin 1984 in Eutin geboren, seit 2011 glücklich verheiratet und dreifacher Familienvater.

Für meine Ausbildung zum Physiotherapeuten habe ich vier Jahre in Hamburg gelebt. Seit meinem Examen zum Physiotherapeuten 2008 arbeite ich als Physiotherapeut in niedergelassenen Praxen.

Nach einer Verletzung mit einer komplizierten und langen Heilungszeit habe ich 2014 den Entschluss gefasst, meinen therapeutischen Weg zu verändern und eine Ausbildung zum Heilpraktiker zu beginnen.

Seit 2017 bin ich staatlich geprüfter und anerkannter Heilpraktiker. Mit einer Akupunkturausbildung haben sich meine Lebens- und Therapiesichtweisen erweitert und verändert. Dafür bin ich sowohl in Hinblick auf meine Arbeit als auch im privaten Bereich sehr dankbar.

Ich möchte Sie unterstützen, die Verantwortung für Ihre Gesundheit selbst zu übernehmen.

Das Leben besteht aus Aufgaben, Veränderung und Wachstum.

Schon als Physiotherapeut habe ich gemerkt, dass die Beschwerden meiner Patienten nicht nur auf körperlicher Ebene entstehen. Mittlerweile habe ich verstanden, dass die Gesundheit des Menschen ein Gleichgewicht von Körper, Seele und Geist benötigt und jeder Mensch seinen eigenen Weg zur Gesundheit und seine eigene Definition von Gesundheit hat. Wenn die Seele um Hilfe schreit, nutzt sie hierfür die Körperlichkeit, denn auf diese Weise wird sie gehört. Dadurch können sich über einen kurzen oder längeren Zeitraum verschiedene Symptome entwickeln. Wichtig ist es, diese Symptome zu verknüpfen, um das Verständnis dafür zu bekommen und einen geeigneten Therapieansatz zu finden.

Das Spannende an der ganzheitlichen Behandlung ist für mich, die Verknüpfung der Symptome zu erkennen.

Für meine Patienten suche ich aus meinen Therapiemöglichkeiten das aus meiner Sicht Beste und Sinnvollste heraus, um die gesetzten Ziele zu erreichen. Um die Situation zu entlasten, ist es sinnvoll, zuerst die aktuellen Beschwerden zu behandeln, um dann immer weiter zum Kern vorzudringen und an der Wurzel zu arbeiten.

Ich habe die letzten Jahre damit verbracht, Behandlungsmöglichkeiten zu finden, um die Selbstregulationsfähigkeit zu aktivieren. Dabei habe ich verschiedene Ansätze erlernt, z.B. Akupunktur, Licht- / Biophotonentherapie, Mineralstoffhaushalt, Eigenbluttherapie, Achtsamkeitstraining etc. und u.a. bei mir selbst angewendet. Sämtliche Behandlungsmethoden und Produkte, die ich anwende bzw. empfehle, basieren auf einer ganzheitlichen und naturheilkundlichen Sichtweise.

Vereinbaren Sie einen Termin!

Kontakt